Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein von Arkadi & Boris Strugatzki

Buchvorstellung

Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein von Arkadi & Boris Strugatzki

Originalausgabe erschienen 1964unter dem Titel „Trudno byt' bogom“,deutsche Ausgabe erstmals 1971, 211 Seiten.ISBN 3-548-22254-4.Übersetzung ins Deutsche von Arno Specht / Hermann Buchner.

»Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

Ihre Meinung zu »Arkadi & Boris Strugatzki: Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein«

Heiko Dierks zu »Arkadi & Boris Strugatzki: Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein«13.08.2009
Neben der bekannten Trilogie der Gebrüder ist das mein eigentliches Lieblingsbuch dieser Autoren .Ich denke, dass hier sehr irdische Probleme beschrieben werden.Man kann durchaus Bezüge zu den Einsätzen der internationalen Streitkräfte in den verschiedensten Regionen der Welt (z.B. Afghandistan) in der Gegenwart finden.Leider habe ich das Buch irgendwann, an wen..? verborgt und nie wieder zurück erhalten.

Heiko Dierks
Ihr Kommentar zu Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.