Diesseits der Dämmerung von Arthur C. Clarke

Buchvorstellung

Diesseits der Dämmerung von Arthur C. Clarke

Originalausgabe erschienen 1953unter dem Titel „Against the Fall of Night“,deutsche Ausgabe erstmals 1975, 191 Seiten.ISBN 3-453-06429-1.Übersetzung ins Deutsche von Elisabeth Simon / Walter Brumm.

»Diesseits der Dämmerung« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Seit Jahrtausenden hatten die Menschen die Stimme der Stadt gehört und sich an sie gewöhnt. Solange die Stadt sprach, lebte sie. Ihr Verstummen würde bedeuten, daß die Stadt stirbt. Der Sand der Wüste würde sie wie mit einem Leichentuch überziehen, und mit der Stadt die Menschen, die darin lebten.Davor hatte Convar Angst. Waren die Angreifer aus dem Weltall zurückgekehrt wie damals vor undenklich langer Zeit, als der Himmel voll war von seltsam geformten Flugmaschinen. Aber das war noch vor Anfang der Geschichtsschreibung gewesen, die zu einer Zeit begonnen hatte, als der Raumflughafen der Stadt schon unter dem Sand begraben war.

Ihre Meinung zu »Arthur C. Clarke: Diesseits der Dämmerung«

Ihr Kommentar zu Diesseits der Dämmerung

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.