Verbannt in die Zukunft von Arthur C. Clarke

Verbannt in die Zukunft von Arthur C. Clarke

Originalausgabe erschienen 1953unter dem Titel „Expedition to Earth“,deutsche Ausgabe erstmals 1960, 159 Seiten.ISBN 3-442-23054-3.Übersetzung ins Deutsche von Tony Westermayr.

»Verbannt in die Zukunft« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die Geschichten dieses Bandes sind meisterhafte Beispiele für die Kunst des Autors, eine interessante, abenteuerliche Handlung knapp und prägnant zu schildern. Dabei gelingt es ihm außerdem, am Schluß stets durch eine gänzlich unerwartete, manchmal ironische Pointe zu überraschen.

Schier unbegrenzt ist die Reichweite der Phantasie des Verfassers: Weltraumflug – Lebewesen auf anderen Planeten – Reise durch die Zeit – Blick in die Frühzeit einer Kultur – Wissenschaftliche Expedition von einem fremden Planeten zur Erde – Jagd auf einen Spion im Weltraum.

Das sind die Themen, die behandelt werden, wobei der Leser auf sehr spannende Weise nebenbei mit wissenschaftlichen und technischen Fragen und Problemen vertraut gemacht wird.

Inhalt:

• Verbannt in die Zukunft