Barry Hughart

Barry Hughart wurde am 13. März 1934 in Peoria, Illinois geboren und wuchs auf einer Farm in Arizona auf. Sein Studium an der Phillips Academy und an der Columbia University konnte er 1956 abschließen. Er diente bei der Air Force und war von 1963 bis 1965 in Fernost stationiert. Daher resultiert auch sein Interesse an der chinesischen Kultur. Bevor er 1970 mit dem Schreiben begann, arbeitete er als Gärtner und anschließend in einer Buchhandlung. Nachdem er zunächst Drehbücher schrieb, erschien 1984 sein erster Roman „Bridge of Birds“, für den er sowohl mit dem Worlds Fantasy Award als auch mit dem Mythopoeic Fantasy Award ausgezeichnet wurde. Obwohl seine Bücher um Master Li weltweit beliebt sind, sind nur drei Romane der Reihe entstanden. Barry Hughart lebt heute in Tuscon, Arizona.

mehr über Barry Hughart:

Phantastische Literatur von Barry Hughart: