Das Venus-Trauma von Barry N. Malzberg

Buchvorstellung

Das Venus-Trauma von Barry N. Malzberg

Originalausgabe erschienen 1972unter dem Titel „Beyond Apollo“,deutsche Ausgabe erstmals 1975, 141 Seiten.ISBN 3-404-00212-1.Übersetzung ins Deutsche von Michael Kubiak.

»Das Venus-Trauma« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

Ihre Meinung zu »Barry N. Malzberg: Das Venus-Trauma«

pitpit1 zu »Barry N. Malzberg: Das Venus-Trauma«07.09.2011
Evans kommt geistig verwirrt von der ersten Venus- Expedition zurück und erzält bruchstückhaft und delirierend von den Vorkommnissen vor und während der Expedition:
Also ein schwierig zu lesendes Buch!
Es erschließt sich mir bis zum Schluß nicht ganz, welche Teile der Erzählung nun Trauma und welche Realität sind.
Das Buch ist mit dem ersten John W. Campbell Award ausgezeichnet worden, man muß es also als anspruchsvoll bezeichnen.
Aber worin besteht der Anspruch?
Sollen die Erzählungen des Traumatisierten die Wirklichkeit noch ungefilteter und wahrhaftiger zeigen - im Sinne der Psychoanalyse??
Aber was hilft mir dann die Erkenntnis, dass Evans tiefste Seele sich hauptsächlich mit Bridge, nicht existenten Venusianern, seinem nervenden Captain und jeder Menge Sex beschäftigt?
Leider keine Empfehlung!
Ihr Kommentar zu Das Venus-Trauma

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.