Die Sünder von Brett McBean

Die Sünder von Brett McBean

Originalausgabe erschienen 2011unter dem Titel „Tales of Sin and Madness“,deutsche Ausgabe erstmals 2012, 360 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Doris Hummel.

»Die Sünder« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Psychopathen, rachsüchtige Ex-Geliebte, ahnungslose Zombies und hysterische Geistermädchen – 21 Geschichten, jede eine blutige Wunde.

Ihre Meinung zu »Brett McBean: Die Sünder«

Buboter zu »Brett McBean: Die Sünder«03.10.2012
DIE SÜNDER ist eine der wenigen Kurzgeschichtensammlungen, die kaum Ausreißer in schlechter Qualität beinhaltet. Die eine Geschichte hat mir besser gefallen, die andere weniger gut, aber insgesamt war das Qualitätslevel ziemlich stabil.

Alle Geschichten sind knackig kurz gehalten, was ich als sehr positiv empfand. McBean streift querbeet alle möglichen Themen, so dass keine Langeweile aufkommt.
85°
Alexi1000 zu »Brett McBean: Die Sünder«22.09.2012
Eine wirklich gelungene Kurzgeschichtensammlung von Brett McBean.

Der Autor widmet sich im großen seinen Lieblingsthemen, die um Serienkiller und "Untote" verschiedener Formen sich drehen...

21 zum Teil recht knackige Geschichten, komprimiert auf 360 Seiten; da sind dann auch schonmal ein/zwei Geschichten dabei, die gerade mal über 2, 3 Seiten langen...und trotzdem schafft es McBean überraschend gut, den geneigten Leser zu fesseln.
Das beweist mal wieder, das er (gerade wenn es sich etwas "zurückhalten" muss) doch zumindest ein geschickter Erzähler ist.

Bei seinen Abendfüllenden Romanen, lässt er ja schonmal die Zügel schleifen, wie man auch anhend der Bewertungen und Couch - Rezis sieht, aber hier bringt er wirklich alles genau auf den Punkt, gerade die Geschichten, die dem Leser genügend Raum zum "Interpretieren" oder "selberweiterspinnen" lassen sind richtiggehend stark gelungen...

eine der besten Geschichtensammlungen, die ich letztlich gelesen habe, und (für mich) auch sehr wenig Durchhänger drin sind, vergebe ich guten Gewissens runde 80°.
Ihr Kommentar zu Die Sünder