Der letzte Kampf von C. S. Lewis

• Fantasy
  • Science-Fiction
  • Horror
  • Mystery

Originalausgabe erschienen 1956 unter dem Titel The Last Battle, deutsche Ausgabe erstmals 1982 , 165 Seiten. ISBN 3800050048. Übersetzung ins Deutsche von Hans Eich.

kaufen bei amazon.de kaufen bei sofortwelten.de

Das Finale der Chroniken von Narnia! Böse Zeiten brechen über das Land des Löwen herein. Der Affe Listig verkleidet den Esel Wirrkopf mit einem Löwenfell und gibt ihn als Aslan, den mächtigen Schöpfer Narnias, aus. Die Bewohner des Landes werden versklavt und nach Kalormen verkauft. Aslan bringt Eustachius und Jill auf seine eigene Art und Weise nach Narnia, um dem Betrug ein Ende zu bereiten. Als die Kalormen aber ihren Gott Tash ins Spiel bringen, beginnt der eigentliche Kampf. Wie wird er enden? Wird Narnia weiterleben oder untergehen? Werden die Kalormen die Oberhand gewinnen und Narnia vernichten?

Ihre Meinung zu »C. S. Lewis: Der letzte Kampf«

Elena zu »C. S. Lewis: Der letzte Kampf« 07.10.2009
Ehrlich gesagt war ich enttäuscht von dem Buch. Es ist eher für die jüngeren Generationen geeignet und für Erwachsene nicht zu empfelen. Ich habe es mir gekauft, nachdem ich den Film zu "Der König von Narnia" gesehen habe. Das Buch dazu ist mener Meinung nach das beste Buch der Narnia-Reihe und gleichzeitig das spannendste. Also kauft euch dieses Buch lieber nicht, wenn ihr dafür ein ansprechendes Fantasybuch kaufen könntet ;-)
Rice zu »C. S. Lewis: Der letzte Kampf« 21.02.2007
Ich habe alle sieben Bücher dieser Reihe gelesen und finde sie sehr schön. Es fällt schwer eine
Lieblingsgeschichte aus den Chroniken herauszupicken,
da sie alle mit viel Liebe zum Detail erzählt werden.
Sehr schön finde ich die Idee, alle handelnden Personen in der letzten Geschichte zu vereinen, da man sich bei Chroniken ja oft wünscht nochmals von allen zu hören/lesen.
Die Narnia-Chroniken sind für jüngere Leser ein guter Einstieg
in die Fantasyliteratur.