Die Rose von Charles L. Harness

Die Rose von Charles L. Harness

Originalausgabe erschienen 1966unter dem Titel „The Rose“,deutsche Ausgabe erstmals 1971, 143 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Birgit Ress-Bohusch.

»Die Rose« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die Rose gilt in den Augen international bekannter SF-Experten und -Kritiker, wie Judith Merril, Damon Knight, Arthur C. Clarke und Brian W. Aldiss, als eines der besten Werke dieser Literaturgattung. in surrealistisch anmutenden und zugleich lyrischen Bildern schildert Charles L. Harness das Gleichnis von der Rose und der Nachtigall, hier transformiert zu einem Kampf zwische Wissenschaft und Kunst, in dem die Entscheidung über das zukünftige Schicksal der Menschheit fällt. die Hauptfiguren der dramaatischen Auseinadersetzung sind: Anna von Tuyl – Komponistin und Psychaterin; Ruy Jaques – Annas Geliebter; Martha, Ruys Frau, eine Wissenschaftlerin, die an einer ultimativen Waffe arbeitet. Desweiteren noch die beiden Stories SCHACHSPIELER und DAS NEUE SEIN

Inhalt:

• Das neue Sein