Die Feuer von Eden von Dan Simmons

Die Feuer von Eden von Dan Simmons

Originalausgabe erschienen 1994unter dem Titel „Fires of Eden“,deutsche Ausgabe erstmals 1997, 442 Seiten.ISBN 3-442-41597-7.Übersetzung ins Deutsche von Ute Thiemann.

»Die Feuer von Eden« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Byron Trumbo hat Geld wie Heu. Nur seine riesige Ferienanlage auf Hawaii bereitet ihm Probleme: Immer wieder verschwinden Gäste ohne jede Spur, und als Trumbo beim Golfspielen auch noch eine abgetrennte Hand findet, beschließt er, das Hotel an einen japanischen Milliardär zu verkaufen. Den Gästen werden die seltsamen Vorgänge verschwiegen, so auch der Collegeprofessorin Eleanor Powell, die sich auf den Spuren ihrer Urgroßtante befindet, die vor mehr als hundert Jahren die Insel erforscht hat. Eleanor hat keine Ahnung, daß die tropische Idylle dem Untergang geweiht ist. Denn aus irgendeinem Grund hat sich Byron Trumbo den Zorn der Götter zugezogen – und es ist ihnen reichlich egal, welche Geschäfte er noch zu tätigen gedenkt.

Ihre Meinung zu »Dan Simmons: Die Feuer von Eden«

Ihr Kommentar zu Die Feuer von Eden