David Lindsay

Der britische Schriftsteller David Lindsay wurde am 3. März 1876 in Blackheath geboren. Zu seinen Lebzeiten war er erfolglos. Von „A Voyage to Arcturus“, heute ein Klassiker, wurden zunächst nur 600 Stück verkauft. Der Roman beschreibt eine mystische Reise zu einem grotesken Planeten.

Lindsay litt stark unter dem Misserfolg seiner Werke. Im Zweiten Weltkrieg wurde sein Haus in Brighton von einer Bombe getroffen. Von diesem Schock erholte er sich nicht mehr. David Lindsay starb im Juni 1945 in Hove an einer Blutvergiftung durch einen Zahnabszess.

Phantastisches von David Lindsay:

  • Storysammlungen
    • (1975) The Violet Apple and the Witch
  • Über David Lindsay
    • (1970) The Strange Genius of David Lindsay (von J. B. Pick, E. H. Visiak und Colin Wilson)
    • (1990) The Haunted Man: The Strange Genius of David Lindsay (von Colin Wilson)