David Marusek

David Marusek wurde am 21. Januar 1951 in Buffalo, New York geboren und lebt seit 1973 in Alaska. Erist geschieden und hat eine Tochter. Bevor er mit seinen SF-Stories Erfolg hatte, arbeitete er zwanzig Jahre lang als Grafik-Designer und unterrichtete Grafik Design an der University of Alaska in Fairbanks.

Seit seiner ersten Geschichte „The Earth Is on the Mend“, im Mai 1993 in der Zeitschrift Asimov’s Science Fiction publiziert, wurden seine Storys und Novellen regelmäßig in „Best of“-Anthologien nachgedruckt und für zahlreiche Literaturpreise nominiert. Inzwischen hat David Marusek mit „Counting Heads“ (2005) und „Mind Over Ship“ (2009) seine ersten Romane vorgelegt. Seine Novelle „The Wedding Album“ wurde im Jahr 2000 mit dem Theodore Sturgeon Memorial Award ausgezeichnet.

mehr über David Marusek:

Phantastisches von David Marusek:

  • Counting Heads
    • (2005) Counting Heads
    • (2009) Mind Over Ship
  • Storysammlungen
    • (2007) Getting to Know You