Ehre unter Feinden von David Weber

Originalausgabe erschienen 1996unter dem Titel „Honor Among Enemies“,deutsche Ausgabe erstmals 2000, 670 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Dietmar Schmidt.

»Ehre unter Feinden« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Manchmal ist es für Admiral Lady Dame Honor Harrington alles andere als leicht zu entscheiden, wer der Feind wirklich ist. Trotz politischer Gegener, beruflicher Eifersüchteleien und des Skandals, der sie ins Exil trieb, erhält sie eine Chance, wieder das Weltraumschwarz und Gold der Royal Manticorans Navy zu tragen und ihre Karriere in der Flotte ihrer Geburtswelt erneut aufzunehmen. Die Sache hat nur einen Haken. Wieder gewöhnlicher Captain, muß sie das Kommando über ein „Geschwader“ aus aufgemotzten bewaffneten Handelsschiffen übernehmen, deren Besatzungen sich aus dem Bodensatz der Flotte rekrutieren. Ihr Auftrag: irgendwie die Raumpiraten zu stoppen, die sich den Krieg gegen Haven zunutze machen, um wie die die Wölfe über die Handelsschiffe des Sternenkönigreichs herzufallen. Und Honor ist sorgsam für diese Mission ausgewählt worden – von zwei unversöhnlichen und sehr einflußreichen Erzfeinden. So wie diese es sehen, hält Honor entweder die Piraten auf, oder die Piraten töten Honor – wie es auch ausgeht, Honors Feinde gewinnen.

Ihre Meinung zu »David Weber: Ehre unter Feinden«

Cathrin zu »David Weber: Ehre unter Feinden«19.06.2014
Dieser Teil der Serie hat mir von allen bisher am besten gefallen. Zwar manchmal etwas pathetisch, aber doch dramatisch perfekt inszeniert. Sowohl Einzelschicksale wie auch der große Krieg erfährt eine gut durchdachte Storyline durch den Autor, bis es am Ende zu einem wirklich super gelungenen Showdown kommt. Wie immer hängt viel vom taktischen Geschick Honor Harringtons ab, aber auch vom persönlichen Einsatz ihrer Leute. Auch wird deutlich die Schwarz-Weiß-Zeichnung von Freund und Feind nicht nur vermieden, sondern deutlich durchbrochen - so geht intelligentes Schreiben.
Ihr Kommentar zu Ehre unter Feinden