Die Geschichte von General Dann und Maras Tochter, von Griot und dem Schneehund von Doris Lessing

Originalausgabe erschienen 2005unter dem Titel „The Story of General Dann and Mara's Daughter, Griot and the Snow Dog“,deutsche Ausgabe erstmals 2006, 288 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Barbara Christ.

»Die Geschichte von General Dann und Maras Tochter, von Griot und dem Schneehund« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In einer fernen, bedrohlichen Zukunft: Der nördliche Kontinent Yerrup mit seiner einst hoch entwickelten Zivilisation liegt unter Schlamm und Eis begraben, während der südliche Erdteil Ifrik von Dürre und Kriegen heimgesucht wird. In dieser traurigen Welt begibt sich Dann, als Bürgerkriegsgeneral eine legendäre Gestalt, auf eine abenteuerliche Suche. Allein reist er nach Norden und muss mit ansehen, wie die Gletscher schmelzen und das Land langsam versinkt. Wird es ihm gelingen, die Kultur und das Wissen seiner Vorfahren zu retten?

Ihre Meinung zu »Doris Lessing: Die Geschichte von General Dann und Maras Tochter, von Griot und dem Schneehund«

Ihr Kommentar zu Die Geschichte von General Dann und Maras Tochter, von Griot und dem Schneehund