Das Millionen-Bewusstsein von Gordon R. Dickson

Buchvorstellung

Das Millionen-Bewusstsein von Gordon R. Dickson

Originalausgabe erschienen 1972unter dem Titel „The Pritcher Mass“,deutsche Ausgabe erstmals 1975, 144 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Lore Strassl.

»Das Millionen-Bewusstsein« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

„Durch schwerwiegende Eingriffe in die Natur wurde das ökologische Gleichgewicht auf der Erde zerstört. Der Menschheit droht höchste Gefahr.
Eine Sporenseuche grassiert und zwingt die noch überlebenden Menschen, sich in hermetisch abgeriegelte n Kippelstädten zusammenzudrängen. Nur eine Hoffnung bleibt ihnen noch – die Flucht zu den Sternen Mit Hilfe einer psychischen Maschine, die von Spezialisten entwickelt wurde, soll ein Planet entdeckt werden, der sich für die menschliche Besiedlung eignet.
Doch die Maschine arbeitet nach anderen Prinzipien als ihre Erbauer erwarten. Der Weg zur Rettung liegt bei den Menschen – und nicht in der Macht der Maschine...“

Ihre Meinung zu »Gordon R. Dickson: Das Millionen-Bewusstsein«

Ihr Kommentar zu Das Millionen-Bewusstsein

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.