Berge des Wahnsinns von H. P. Lovecraft

Berge des Wahnsinns von H. P. Lovecraft

Originalausgabe erschienen 1931unter dem Titel „At the Mountains of Madness“,deutsche Ausgabe erstmals 1970, 190 Seiten.ISBN 3518392603.Übersetzung ins Deutsche von Rudolf Hermstein.

»Berge des Wahnsinns« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

„;Der Held entdeckt zuerst die Ruinen einer Stadt, dann immer deutlichere Anzeichen für eine untergegangene Zivilisation. Man sieht die Wesen zuerst in fossilem Zustand, dann als Darstellung auf Fresken, anschließend als reale Leichname und schließlich als lebende Geschöpfe. Die Berge des Wahnsinns sind der bevorzugte Ort der Veränderung unter dem doppelten Vorzeichen des sehr Alten und des Ungeheuerlichen.“;
Gilles Menegaldo

Ihre Meinung zu »H. P. Lovecraft: Berge des Wahnsinns«

Daxter zu »H. P. Lovecraft: Berge des Wahnsinns«02.11.2011
Ein weiteres geniales und packendes Werk des herausragenden H. P. Lovcraft! Alles, was ich zu dieser Geschichte sagen kann ist, dass sie mir einen wahrhaftigen Schauer über den Rücken gejagt hat und mich wahrlich geängstigt hat, sodass ich in der dunklen Nacht eine ungewisse Furcht verspürt habe, nachdem ich zu Ende gelesen hatte.
Solch einen Effekt haben nur wenige Horrorgeschichten auf mich, und daher spricht dies für sich selbst.
Lovecrafts Schilderungen sind einfach perfekt! Wie er Atmosphäre schafft und die Spannung aufbaut sind ein Hochgenuss für einen anspruchsvollen Leser!
Fett zu »H. P. Lovecraft: Berge des Wahnsinns«29.09.2006
Surrealistischer Horrorroman des bekannten Lovecraft. Eine Antarktisspedition trifft auf eine Stadt der Sagenumwobenen Alteren Wesen. Diese scheint verlassen und bei den Untersuchungen kommen die Menschen Schritt für Schritt hinter ein schreckliches Geheimnis...
Die Menschheit steht am Rande des Abgrunds und wird wahrscheinlich alles dafür tun Hineinzufallen :)
Die Spannung wird unmerklich aufgebaut, der Leser wird (genau wie die Epedition) mit fatalem Interesse bei der Spur gehalten.
Sehr mystisch (typischerweise) und dunkel.
Ihr Kommentar zu Berge des Wahnsinns