Land aus Feuer und Wasser von Hans Dominik

Land aus Feuer und Wasser von Hans Dominik

Originalausgabe erschienen 1939, 191 Seiten.ISBN 3860478834.

»Land aus Feuer und Wasser« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Ein bekannter genialer Erfinder, dem die Aufgabe zuteil wurde, eine Flugzeugbasis in der Südsee zu gewinnen, plant kurzerhand, ein großes Land aus Feuer und Wasser zu schaffen! Nach einem im wahrsten Sinne des Wortes erderschütternden Experiment sollen die Kräfte der Tiefe entfesselt – und zugleich in den Dienst des Menschen gezwungen werden. Mit stärkster Anteilnahme verfolgt man die großzügigen Planungen und technischen Vorbereitungen. Immer brennender wird die Frage: Ist das Wagnis zu groß?Wissenschaftler und Politiker haben ihre Hand im Spiele. Werden sie nicht – ungewollt – in letzter Minute eine Katastrophe von unabsehbaren Ausmaßen herbeiführen?

Ihre Meinung zu »Hans Dominik: Land aus Feuer und Wasser«

heinz böhli zu »Hans Dominik: Land aus Feuer und Wasser«26.03.2011
Hallo evtl.kann auch noch heute aus dem was zu damaliger Zeit als Spinnerei nicht für ernst genommen werden. Hier bei festes Land aus Feuer und Wasser wurde überlegt, wie bei der enormen Hitze die Verdampfung reduziert werden könnte. Warum nicht mit dem "Wissen von heute, besser dem "Unwissen" die Kühlung der Reaktoren in Japan als zusätzlicheHilfe einsetzen. Ich fand es schon als kleiner Junge 1933 in Berlin geboren wunderbar was "Hans Dominik" voraussah. Wenn auch der germanischen "Rasse" zuzutrauen war. So ein Blödsin. Liebe Freunde im "fernen JAPAN" Ihr schreibt so spannende Utopia Filme nehmt bitte auch diese Anregung unter die Lupe.
Ich bin in tiefer Trauer bei EUCH.
Heinz Böhli Berlin 10365.
Ihr Kommentar zu Land aus Feuer und Wasser