Schule für Übermenschen von Herbert W. Franke

Buchvorstellung

Schule für Übermenschen von Herbert W. Franke

Originalausgabe erschienen 1980, 192 Seiten.ISBN 3423209763.

»Schule für Übermenschen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Das „Institute of Advanced Education“ ist eine Ausbildungsstätte besonderer Art. Mitten in der Wüste, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, soll hier die Elite von morgen geschult werden. Zu den Mitteln, die eingesetzt werden, gehört harter körperlicher Drill ebenso wie ein erbarmungsloses Überlebenstraining. Dazu kommen aber auch neue Methoden der Adaption: die moderne Simulationstechnik, der chirurgische Eingriff. Die Ausfallquote ist hoch, nur wenige sind den enormen Anforderungen gewachsen. Und so manch einer ist von der „Schule für Übermenschen“ nicht mehr zurückgekehrt. Wo liegen die physischen und psychischen Grenzen des Menschen? Sind seine evolutionären Kapazitäten erschöpft, oder ist er einer Anpassung an jene besonderen Aufgaben fähig, die die lebensfremden Räume der Tiefsee und des Weltraums mit sich bringen?

Ihre Meinung zu »Herbert W. Franke: Schule für Übermenschen«

Ihr Kommentar zu Schule für Übermenschen

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.