Duell der Schatten von Ilona Andrews

Originalausgabe erschienen 2009unter dem Titel „Magic Strikes“,deutsche Ausgabe erstmals 2010, 300 Seiten.ISBN 3802582195.Übersetzung ins Deutsche von Jochen Schwarzer.

»Duell der Schatten« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Nachdem die junge Söldnerin Kate Daniels dem Ritterorden der mildtätigen Hilfe beigetreten ist, kann sie sich vor Katastrophen kaum noch retten. Und das will in einer Stadt wie Atlanta, die sowieso regelmäßig von den Gezeiten der Magie heimgesucht wird, etwas heißen! Doch als Kates Freund, der Werwolf Derek, halb tot aufgefunden wird, steht sie einer noch größeren Herausforderung gegenüber. Bei ihren Ermittlungen erfährt Kate von einem geheimen Turnier zwischen den übernatürlichen Wesen der Stadt. Zusammen mit Curran, dem Anführer der Gestaltwandler von Atlanta, kommt Kate einer unfassbaren Verschwörung auf die Spur …

Ihre Meinung zu »Ilona Andrews: Duell der Schatten«

Ticva zu »Ilona Andrews: Duell der Schatten«29.12.2010
Im dritten Teil der phantastischen Serie „Stadt der Finsternis“ geht es um geheime und illegale Kampfspiele, vergleichbar mit dem „Fight Club“, einem amerikanischen Film.
Dazu bahnt sich für Kate auch noch eine familiäre Bedrohung an, die es in sich hat.

Als Kate Derek in der Nähe dieser Games findet und die Autorin mir seine Verletzungen schilderte, flossen bei mir die Tränen. Derek wurde übel zugerichtet. Die Beschreibungen waren sehr detailliert, sodass ich mir ernsthafte Sorgen um ihn machte, ob Kate ihn retten kann.
Zudem hat sie in diesem Band alle Hände voll zu tun. Absolut jeder, der ihr auch nur im Entferntesten nahe steht, hat in diesem Roman eine zum Teil wichtige Rolle und treibt sie gleichzeitig zur Weißglut.
Sie muss mit ihrem verrückten Gestaltenwandler Saiman zurecht kommen, Jim und dem Bestienclan mitsamt dessen Anführer im Zaum halten, ihrer Freundin beistehen und ihrer Pflegetochter helfen.

Kaum hatte ich ein paar Seiten gelesen, schon war ich mitten im Geschehen. Die Autorin hatte mich mit der ersten gefühlvoll beschriebenen Situation in ihren Bann gezogen und ließ mich das ganze Buch hindurch nicht mehr los.
Kate ist eine Protagonistin, die nicht lange um den heißen Brei redet und Taten vorweist statt vieler Worte. Aber auch ihre Dialoge mit manch einer Figur sind zum Schreien komisch.
Besonders die Gespräche zwischen Curran, dem Herrn der Bestien, und Kate sind einfach himmlisch gut!

Nachdem Curran im letzten Band Kate durch Annehmlichkeiten den Hof gemacht hatte, war ich sehr gespannt, wie es zwischen den beiden nun im dritten Teil weitergehen würde.
Es knisterte auch dieses Mal immer mehr vor erotischer Spannung. Ich hätte platzen können wegen dieser aufgestauten und spürbaren Erotik. Die Autorin weiß sehr gut, wie ein Vorspiel in die Länge gezogen werden kann. Denn so komme ich mir bei dieser Serie vor.

In diesem Roman lernte ich ein wenig über die hinduistische Mythologie sowie diverse Gottheiten. Außerdem gab es neue Monster zu bestaunen.
Auch erfuhr ich wieder etwas über Kates Vater. So langsam fügen sich die einzelnen Puzzlestücke um Kates Vater zusammen und ich kann mir immer besser vorstellen, was für ein „Mann“ das ist.
Als kleines Sahnestückchen wurden Kate und ich zudem über Saimans Gestaltwandler-Art aufgeklärt.

Emotionen, vor allem die traurigen zu Beginn des Buches, ließen mich öfters um Atem ringen. Ich musste einige Male heftig schlucken und gegen Tränen ankämpfen, da mir einzelne Szenen sehr zu Herzen gingen.
Doch je weiter ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr Situationen gab es auch, die mir immer öfter ein Lächeln aufs Gesicht zauberten. Teilweise musste ich laut auflachen, da manches einfach witzig beschrieben wurde.
Dieser Roman war emotional für mich ein regelrechtes Pulverfass. Einfach der Wahnsinn!

Aber auch die Schlacht am Ende war atemberaubend.
Die verschiedenen Wesen, die gegeneinander kämpften, die unterschiedlichsten Kampftechniken und Hilfsmittel waren höchst interessant. Diese Kämpfe genoss ich richtig.
So wurde der Schluss einfach phänomenal!

Fazit:
Die Autorin steigert sich von Teil zu Teil und die Serie wird einfach immer besser. Ich bin begeistert!
Auch dieses Werk aus Ilona Andrews Feder bekommt von mir fünf von fünf Sternen und ist mein Highlight im Dezember.
Ich kann den nächsten Roman von der Autorin kaum erwarten!
Michelle6040 zu »Ilona Andrews: Duell der Schatten«26.03.2010
Ich kann es immer wieder sagen: Ich liebe diese Reihe. Ich finde sie ist kaum zu übertreffen! Die Worftgefechte zwischen Kate und Curran waren echt zum Lachen, Ich kann es kaum erwarten das das nächste Buch erscheint. Es gibt viele Autoren deren Bücher immer schlechter werden, aber diese Bücher gehören nicht dazu. Sie werden immer besser....
asta zu »Ilona Andrews: Duell der Schatten«24.02.2010
Einfach fantastisch! Genial! Herrlich! :-D
Das Autorenpaar Ilona und Andrew haben es wieder einmal mit Leichtigkeit geschafft mich in ihren Bann zu ziehen.
Der Schwerpunkt der Erzählung liegt diesmal mehr in den Interaktionen der inzwischen schon bekannten Personen, aber auch hier wird ständig für Überraschungen gesorgt. Kate Daniels Vergangenheit wird weiter gelichtet und vieles wird dadurch klarer.
Wie schon in den letzten Büchern haben die beiden Autoren hier eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Romantik perfektioniert, die genau den Nerv der Zeit treffen.
Ganz besonders haben mir wieder die Wortgefechte gefallen. Die Reibungspunkte zwischen Kate und Curran haben mich bis zum Schluss in Atem gehalten und darüber hinaus! Wann kommt endlich das nächste Buch?
Weiter so, Ilona und Andrew, ihr habt den Dreh raus!
mondmagierin zu »Ilona Andrews: Duell der Schatten«03.02.2010
Ich liebe dieses Buch! :-D
Allerdings habe ich die ganze Reihe nur auf Englisch gelesen und bin auf deutsch doch eher skeptisch, da sich besonders in diesem Genre einige schlechte Übersetzungen finden lassen ... Ich würde also allen zu der englischen Ausgabe raten, da ich nicht weiß, ob im Deutschen der Humor so richtig rüber kommt ....
Also kauft euch die Bücher ;-)
123456789 zu »Ilona Andrews: Duell der Schatten«15.12.2009
Ich habe das Buch schon auf Englisch verschlungen es ist genial!!
Ich kann es nur empfehlen ich kann gar nicht mehr abwrten bis die deutsche Fassung erscheint und auch das nächste Buch Magic Bleeds werde ich schon auf Englisch lesen!
Diese Buchreihe ist spannend und witzig ich kann sie jedem nur empfehlen.
Ihr Kommentar zu Duell der Schatten