Alle Roboter-Geschichten von Isaac Asimov

Alle Roboter-Geschichten von Isaac Asimov

Originalausgabe erschienen 1982unter dem Titel „The Complete Robot“,deutsche Ausgabe erstmals 1982, 720 Seiten.ISBN 3-404-23317-4.Übersetzung ins Deutsche von Wulf H. Bergner.

»Alle Roboter-Geschichten« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Der amerikanische Wissenschaftler Isaac Asimov ist einer der angesehensten Science Fiction-Autoren der Welt. Wie keinem anderen gelingt es ihm, in seinen Stories immer wieder, wissenschaftliche Prognosen mit menschlichen Fragen zu verbinden. Asimovs bedeutendster Beitrag zur SF sind seine Roboter-Geschichten, die hier in einer preisgünstigen Sonderausgabe vorgelegt werden. Es ist die von Asimov selbst zusammengestellte einzige komplette Sammlung dieser Geschichten, in denen er seine berühmten Drei Gesetze der Robotik entwickelt hat:

1. Ein Robot darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lassen.
  2. Ein Robot muß den Befehlen eines Menschen gehorchen, es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum Ersten Gesetz.
  3. Ein Robot muß seine eigene Existenz schützen, solange dieser Schutz nicht dem Ersten oder Zweiten Gesetz widerspricht.

Inhalt:

•  …dass du seiner eingedenk bist
  • Der beste Freund eines Jungen
  • Der Zweihundertjaehrige
  • Zwischenfall bei der Dreihundertjahrfeier

Ihre Meinung zu »Isaac Asimov: Alle Roboter-Geschichten«

Michael Zöllner zu »Isaac Asimov: Alle Roboter-Geschichten«30.11.2014
Bevor ich es Laß dachte ich das ich danach genug haben würde...
Nein es bleibt Spannend! Diese Drei Gesetze sind einfach und Komplex zugleich und das ist der Schlüssel zu ihrem Erfolg und zu meiner ständigen Neugier!
Wenn Sie es mögen einen Regelwerk zu erforschen,
dann haben sie hier ein Labor des Geistes!
Ihr Kommentar zu Alle Roboter-Geschichten