Die Verschwender vom Mars von Isaac Asimov

Die Verschwender vom Mars von Isaac Asimov

Originalausgabe erschienen 1973unter dem Titel „The Best of Isaac Asimov“,deutsche Ausgabe erstmals 1975, 142 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von .

»Die Verschwender vom Mars« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Isaac Asimov, SF-Autor und Biochemiker, ist durch seine SF-Romane, SF-Erzählungen und populärwissenschaftliche Werke weltbekannt geworden. Aber gerade in den Stories, die entweder von trockenem Humor oder gimmigem Realismus zeugen, kommt Asimovs Begabung wissenschaftliche Tatsachen mit den unvorhergesehenen udn „unwissenschaftlichen“ Reaktionen der menschen zu kompinieren, am besten zum Ausdruck. Kein Wunder daher, dass die meisten Asimov-Stories auf der ganzen Welt immer wieder neu aufgelegt werden. Wir bringen hier im 2.Teil der Sammlung mit dem Originaltitel THE BEST OF ISAAC ASIMOV Erzählungen, die der Autor persönlich ausgewählt hat und die er für die besten seines mehr als dreissigjährigen Schaffens auf dem SF-Sektor hält.

• Die Story von den „Müllmännern“ des Mars
  • die Story des Volkes, das in der Tiefe lebt