Dieb der Dämmerung von James Barclay

Buchvorstellung

Dieb der Dämmerung von James Barclay

Originalausgabe erschienen 1999unter dem Titel „Dawnthief“,deutsche Ausgabe erstmals 2004, 630 Seiten.ISBN 3-453-52728-3.Übersetzung ins Deutsche von .

»Dieb der Dämmerung« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Sie sind die beste Söldnertruppe der Welt. Bis jetzt ...
Dieser Auftrag wird sie ihr Leben kosten. Sie sind Söldner – sechs Krieger und ein Magier –, sie nennen sich »Bund des Raben« und sie sind die Besten. Als die grausamen Wytchlords das Land mit Terror und Gewalt überfallen, bedeutet das für die beste Söldnertruppe der Welt vor allem eines: Krieg …

Ihre Meinung zu »James Barclay: Dieb der Dämmerung«

Petra Goebel zu »James Barclay: Dieb der Dämmerung«10.06.2013
Als erstes mal vorneweg: Ich bin sehr angetan von diesem Buch und es wird zum Ende hin immer spannender.
Man merkt allerdings sehr deutlich den Genrevater Tolkien, es gibt sehr viele Parallelen zum HdR, aber das Buch hat nicht diese Tiefe (in den Charakteren, den Sprachen, der Kultur, den Landschaftsbeschreibungen etc.) und im (wirklich sehr spannenden) Schluss habe ich immer wieder vor mich hingemurmelt: "Gleich ist er zerstört - der Ring!!".
Trotzdem empfehlenswert!
Dawnthief zu »James Barclay: Dieb der Dämmerung«21.04.2010
Achtung Neuauflage!

Die Leseprobe auf der Heyne Homepage

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=344088

deckt sich mit "Die Chroniken des Raben - Zauberbann"

Für alle Fantasy Fans welchen ich jetzt keinen Doppeltkauf erspart habe an dieser Stelle eine Empfehlung die Buchreihe hat mehrere parallele Handlungsstränge welche sich immer wieder verzweigen und verflechten, der Leser baut starke Emotionale Bindungen zu den Charakteren auf und es bleibt obgleich manchmal etwas vorausschaubarer Handlung immer spannend, weil James Barclay nicht davor zurückschreckt auch mal ein Rabenmitglied über die Klinge springen zu lassen.
1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Ihr Kommentar zu Dieb der Dämmerung

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.