James Barclay

James Barclay wurde am 15. März 1965 in Suffolk geboren. Er war schon früh begeisterer Fantasy- und SF-Leser und -Rollenspieler und schrieb bereits mit dreizehn Jahren seine ersten Geschichten. Sein Ingenieurstudium geb er schnell auf und wechselte dann zu Kommunikationswissenschaften. Nach Abschluß dieses Studium besuchte er eine Schauspielschule, erkannte jedoch bald, daß dies auch nicht das Richtige für ihn war. Er verdiente sein Geld zunächst als Lieferwagenfahrer und in verschiedenen Jobs im Finanzbereich, wo er heute noch in der Werbebranche tätig ist. Neben seinem notwendigen Broterwerb versuchte er ständig, seine Manuskripte an die Verlage zu bringen und hatte 1998 endlich Erfolg. Mittlerweile ist die Schriftstellerei sein Hauptberuf. Sein Roman „Demonstorm“ wurde 2005 für den British Fantasy Society Award nominiert. Neben Fantasy schreibt Barclay auch Kinderbücher und Drehbücher. James Barclay ist verheiratet und lebt heute mit seiner Frau in Teddington bei London.

mehr über James Barclay:

Phantastisches von James Barclay:

  • Elves
    • (2009) Einst herrschten Elfen
      Once Walked With Gods
    • (2010) Rise of the Taigethan
    • (2012) Beyond the Mists of Katura
  • (2002) Light Stealer
  • (2008) Vault of Deeds