Kristallwelt von James Graham Ballard

Buchvorstellung

Kristallwelt von James Graham Ballard

Originalausgabe erschienen 1966unter dem Titel „The Crystal World“,deutsche Ausgabe erstmals 1969, 159 Seiten.ISBN 3937897062.Übersetzung ins Deutsche von .

»Kristallwelt« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Eine geheimnisvolle Krankheit verseucht alles Leben auf einer fernen Insel. Sie ruft Veränderungen der Zellstruktur hervor und läßt aus dem tropischen Regenwald eine phantastische Kristallwelt entstehen, in der alles zu kristallisieren beginnt. Während die Menschen fliehen, übt der glitzernde Dschungel einen unwiderstehlichen Zauber auf Dr. Sanders und seine Begleiter aus, die schließlich in das Zentrum des verbotenen Gebietes vordringen.

Ihre Meinung zu »James Graham Ballard: Kristallwelt«

Alexi1000 zu »James Graham Ballard: Kristallwelt«26.09.2010
Eine schöne Auflage aus dem EditionPhantasia - Verlag.
Der schon 1966 von Ballard verfasste Roman ist eine sehr gute Geschichte, die sich auch gar nicht zu antiquiert liest.
Die Charaktere sind gut gearbeitet, und es herrscht jederzeit eine fast "fieberhafte" Atmosphäre.
Für Fans "älterer" Sci - Fi uneingeschränkt zu empfehlen.

Sehr gut.
Ihr Kommentar zu Kristallwelt

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.