Domain von James Herbert

Domain von James Herbert

Originalausgabe erschienen 1984unter dem Titel „Domain“,deutsche Ausgabe erstmals 1987, 410 Seiten.ISBN 3-453-00702-6.Übersetzung ins Deutsche von Rolf Jurkeit.

»Domain« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Radioaktiver Aschenregen treibt die wenigen Überlebenden einer atomaren Katastrophe in das Kanalsystem der Stadt. Dort lauert schon ein neuer Feind: Ratten haben die Herrschaft in der noch nicht verseuchten Unterwelt übernommen. Rudelweise sind sie auf der Suche nach Beute. Es beginnt der Horror des Überlebens …

Ihre Meinung zu »James Herbert: Domain«

ultraviolett zu »James Herbert: Domain«15.09.2010
Spannend geschriebener, schnörkelloser Horror-Plot! Teilweise recht drastische und brutale Gewaltdarstellungen. Die Kombination von Endzeitdrama und Mutanten-Horror ist gelungen und die klaustrophobische, beklemmende Enge der unterirdischen Gänge, Abwassersysteme und Bunkeranlagen Londons ist auf jeder Seite des Buches deutlich spürbar! Die Charaktere und ihre Handlungen sind glaubhaft dargestellt und die Dialoge teilweise mit einer guten Prise Sozial- bzw. Systemkritik gewürzt.
RolandR zu »James Herbert: Domain«19.05.2009
Trashige Endzeit-Story

Irgendwie hatte ich Lust so einen richtigen brutalen Schund" zu lesen, bisschen was abgedrehtes".

Deshalb bin ich auf dieses Buch gestoßen und es hat mich wirklich nicht enttäuscht!

Atombomben fallen über London. Überlebende Menschen finden sich zu einer "Gruppe" zusammen. Aber nicht die Atombomben und die Folgen sind das Hauptproblem sondern böswillige Ratten.

Das Buch hat mich, abgesehen von den brutaleren Szenen, an typische Filme wie Angriff der Killer Bienen, oder Angriff der Spinnen oder Angriff der Fledermäuse .... erinnert. Aber so hart kann ich nicht ins Gericht mit dem Buch gehen, da es doch wirklich irgendwas hatte und mich gut unterhalten hat.

Fazit: Trashiger B-Horror, wer darauf steht, kann gut zugreifen.
Ihr Kommentar zu Domain