Harry Potter und der Halbblutprinz von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Halbblutprinz von Joanne K. Rowling

Originalausgabe erschienen 2005unter dem Titel „Harry Potter and the Half-Blood Prince“,deutsche Ausgabe erstmals 2005, 656 Seiten.ISBN 3551555664.Übersetzung ins Deutsche von Klaus Fritz.

»Harry Potter und der Halbblutprinz« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem „;Halbblutprinzen“; gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.

Lesen Sie auch die Rezension von Harry Potter und der Halbblutprinz auf der Kinderbuch-Couch

Ihre Meinung zu »Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz«

Denise zu »Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz«18.01.2017
Hallo können Sie mir vielleicht weiter helfen ich brauche für die schule ein Aufsatz über das Buch Band 6 mir selber fällt es so schwer darüber zu schreiben es wäre total nett wenn man mir weiter helfen könnte ich habe es gelesen mein Problem ist das ich immer zuviel im Aufsatz schreibe was ich für wichtig halte mein Lehrer kritisiert das immer und somit bekomme ich immer schlechte Noten bitte bitte um Hilfe..........................................................
Loral Paris zu »Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz«21.04.2016
Ich grüße euch, mein Name ist Loreal Paris!
Ich liebe diese Harry Potter Bücher ich lese jeden Tag. Lesen ist wie ein neues Hobby von mir, wenn ich lese fühle mich so frei in meinen Gedanken. Lesen ist einfach fantastisch! Wer liebt es nicht zu lesen? Ganz genau niemand! Noch nicht einmal meine beste Freundin Bebe. Lesen, Lesen, Lesen.

Schreibt mir doch bitte in den Kommentaren, wie euch das Lesen Gefehlt. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Harry Potter ist schon ein Kracher, was das Kinderbisness so angeht.

Es gibt in meiner Gegenwart echt keine gut aussehenden Jungs, daher wünsche ich mir auch , dass ich Zaubern könnte und Leonardo Dekaprio neben mir stehen würde.

MFG Loreal Paris
Lenima zu »Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz«06.05.2010
Der 6. ist mein absolute Lieblingsbuch. Er enthält viele liebgewonnene Dinge wie Quidditch, Nachstzen bei Snape, ein Duell mit Draco...
Aber auch Neues. Harry, Ron, Hermine & Co fangen nicht nur an sich zu verlieben, man spürt auch, dass sie erwachsener geworden sind, vor allem Harry, der Sirius' Tod verkraften muss. Außerdem erfährt man mehr über die Vergangenheit Tom Riddles, was ich sehr interessant fand. Auch neue Charaktere kommen ins Spiel, z.B. Horace Slughorn, den ich einfach klasse finde.
Alles in einem ein wirklich gut gelungenes Buch, J. K. Rowling gelingt es, jedes Buch noch spannender, lustiger und interessanter werden zu lassen.
Mr. Dickel zu »Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz«31.07.2009
Mich erfüllte dieses Buch ebenfalls mit wohliger Wärme. Auch wenn der Schluss doch etwas schmerzhaft ist. Es ist ein schrecklicher Verlust...
Wo er doch so fulminant war...
Aber dennoch ist es mehr als lesenswert. Meines Erachtens nach ist es das beste Buch der HarryPotterReihe.
Es ist klasse geschrieben...
und die Charakter fangen auch langsam an sich zu verlieben.
Ich werde es stets in meinen Erinnerungen bewahren - so wundervoll war es =)

Euer Larsi-Hasi
Ginny Weasley zu »Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz«17.05.2009
Also ich bin einer der größten Harry Potter fans überhaupt!

Hab bis jetzt jeden band schon öfter gelesen, wobei der 5 und der 6 meine lieblinge sind!

Kann jedem nur empfehlen die ganze reihe zu lesen, den in den filmen können sie nicht alles so rüberbringen wie in den büchern,dafür fehlt einfach die zeit!
Also lest zuerst die bücher und dann schaut euch die filme an!!
crazy_susi zu »Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz«02.02.2009
Meiner Meinung nach der beste Band aller sieben Bücher. Dass nicht alles in ein Buch gestopft werden kann, um Voldemort zu besiegen, war klar. Das sieht man dann auch an den Erläuterungen, denn einige Punkte für den Sieg über Voldemorts sind schon in den vorherigen Büchern geschehen.

Immer wieder interessant geschrieben, auch den Einblick in Voldemorts (oder besser gesagt Tom Riddles^^) Vergangenheit finde ich sehr lesenswert. Es zeigt gewisse Parallelen zu Harry Potter.

JEdoch glaube ich, dass im Film wieder viele Details (die für die Geschichte wichtig wären) rausgenommen werden, was ich sehr schade finde.
Sonia zu »Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz«18.11.2007
Ich bin der Meinung,das es doch klar war,das dieses Buch als Vorbereitung dienen sollte,aber dennoch hat es an Lesespaß nichts verloren.Ich habe es verschlungen und habe es überall mit hingenommen. Band 6+7 sind die besten aller Bänder.
Izzabell/ Izzie Stevens zu »Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz«25.10.2007
J.K Rowling war schon immer meine Lieblingsautorin!!! Ich habe jetzt schon alle Bänder mehrmals gelesen und ich finde der 6. Band ist am besten!! Aber mir gefällt auch der 4, 5 und 7 Band!! Der 6. wird ein Hit in den Kinos!!! Der 5. Teil war nicht so spannent wie im Buch!! Also Leute Wenn ihr nur ein Band von Harry Potter gelesen oder einen Teil gesehen habt, dann müsst ihr auch die anderen lesen oder ansehen, sonnst kannst du dir kein Bild von dem Ganzen machen was im !!!7!!!! BAND passiert!! Ich hab ihn schon auf Englisch gelesen!! Er ist der echte Kracher!!!

Also lest alle Bäder!! Viel Spaß!!!
heagtl
MelyandChrisi zu »Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz«25.10.2007
Hi!! Ich habe jetzt schon jeden Teil von HP gelesen, das nicht nur 1 mal.Aber ich fand den 6. am besten!! Er ist einfach genial!!
Naja Der Anfang zieht sich ein bisschen, aber danach wird er besser!! Viel besser!! Naja ich kann das Buch nur weiter empfelen!! Ich freu mich schon auf den 7 Teil!!!

Also viel Spaß beim Lesen wünscht euch Mely!!!!!!!!!!!!!!!!!! heul
Carmen zu »Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz«19.10.2007
Ich war von diesem Buch sowas von beeindruckt ich konnte nicht mehr mit dem lesen aufhören daher hatte ich es auch in 4 Tagen durchgelesen es ist echt verrückt was J.K. Rowling für geniale Einfälle hat das 1. Kapitel ist zwar noch verwirrend aber man kommt schnell in die Wunderwelt der Magie .Ich fand es aber so furchtbar traurig dass Dumledore am Schluss gestorben ist ...Schade!!!! Ich freue mich schon auf den 7. Band jetzt lese ich gerade und der Orden des Phönix also den 5. Band andere hab ich schon gelesen aber der 6. Band übertrumpfnt meiner Meinung nach alles ich empfehle euch dieses Buch so sehr es ist schon 1 Jahr mein Lieblingsbuch und wird es auch immer sein ich gebe diesem Buch 1000000000% einfach gigantisch !!!!!!!!!!!!!! LEST ES AUCH !!! es lohnt sich !!!! cucu

Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 17.
» alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zu Harry Potter und der Halbblutprinz