Blutiges Echo von Joe R. Lansdale

Originalausgabe erschienen 2006unter dem Titel „Lost Echoes“,deutsche Ausgabe erstmals 2013, 391 Seiten.ISBN 3518466070.Übersetzung ins Deutsche von Heide Franck.

»Blutiges Echo« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Zuerst die Geräuschexplosion. Dann das gleißende Licht. Dann die Hitze. Harry Wilkes ist kein normaler Junge. Immer dann, wenn er an den Ort eines Verbrechens gelangt, geschieht es: der Lärm, das Licht, die Wärme. Und die unerträglichen Bilder der Gewalt. Harry kann seit einer Krankheit im Kindesalter sehen, wie Morde verübt wurden, doch anstatt seine Gabe zu nutzen, empfindet er sie als Fluch. Denn um die Schreckensszenarien aus seinem Gedächtnis zu verbannen, betäubt er sich mit Alkohol. Eines Tages taucht Harrys Jugendschwarm Kayla auf und bittet ihn, mithilfe seines besonderen Talents den Mord an ihrem Vater aufzuklären. Harrys Schicksal scheint sich zu wenden …Ein unheimlicher Thriller, die bewegende Geschichte einer geplagten Seele und ein weiteres literarisches Meisterstück im facettenreichen Werk von Joe R. Lansdale, der auch hier wieder alle Genregrenzen sprengt.

Ihre Meinung zu »Joe R. Lansdale: Blutiges Echo«

Ihr Kommentar zu Blutiges Echo