Morgenwelt von John Brunner

Morgenwelt von John Brunner

Originalausgabe erschienen 1968unter dem Titel „Stand on Zanzibar“,deutsche Ausgabe erstmals 1980, 857 Seiten.ISBN 3-453-16182-3.Übersetzung ins Deutsche von Horst Pukallus.

»Morgenwelt« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Das Porträt unserer Welt im 21. Jahrhundert. Facettenartig spiegelt dieser Roman die Zukunft wieder.

Ihre Meinung zu »John Brunner: Morgenwelt«

Beverly zu »John Brunner: Morgenwelt«15.03.2012
Ich las "Morgenwelt" in den 1980er Jahren und ging davon aus, es mit einem von John Brunner in den 80ern geschriebenen Buch zu tun zu haben, in dem er aktuelle Trends fortschreibt. Um so erstaunlicher ist es, dass er den Roman mit dem Originaltitel "Stand on Zanzibar" bereits,1968 geschrieben hat. Was damals noch zugleich düstere und visionäre Science Fiction war, ist heute Gegenwart und John Brunner hat es vorausgesehen! Das gilt sowohl für den Aufstieg der Schwellenländer und die wachsende Bedeutung von Gentechnik als auch für das miese Lebensgefühl und die Verarmung breiter Bevölkerungsschichten selbst in den Industrieländern.
Ihr Kommentar zu Morgenwelt