Der Drachentöter von Keith Laumer

Buchvorstellung

Der Drachentöter von Keith Laumer

Originalausgabe erschienen 1969unter dem Titel „Retief: Ambassador to Space“,deutsche Ausgabe erstmals 1970, 149 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Birgit Ress-Bohusch.

»Der Drachentöter« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Ein Mann auf sechs Planeten. – Die neuesten Eskapaden von James Retief, dem Diplomaten der Galaxis. Im Zeitalter der interstellaren Bürokratie (2800 n. Chr.) vertritt James Retief das Corps Diplomatique Terrestrienne auf völlig unorthodoxe und unbürokratische Art und Weise. Mr. Retief ist Spezialist für gefährliche Krisen. Überraschend taucht er an Brennpunkten des galaktischen Geschehens auf und beginnt zu handeln. Während seine Kollegen bereit sind, klein beizugeben, läßt Mr. Retief sich nicht entmutigen. Mit List, Härte und Überredungskunst findet er in hoffnungslosen Situationen immer noch einen Ausweg und überzeugt selbst Todfeinde von der Notwendigkeit, den Frieden zu wahren.

Ihre Meinung zu »Keith Laumer: Der Drachentöter«

Ihr Kommentar zu Der Drachentöter

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.