Dark Queen. Schwarze Seele, schneeweißes Herz von Kimberly Derting

Originalausgabe erschienen 2011unter dem Titel „The Pledge“,deutsche Ausgabe erstmals 2012, 384 Seiten.ISBN 3863960173.Übersetzung ins Deutsche von Tanja Ohlsen.

»Dark Queen. Schwarze Seele, schneeweißes Herz« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst – oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina – kurz Charlie – versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?

Ihre Meinung zu »Kimberly Derting: Dark Queen. Schwarze Seele, schneeweißes Herz«

Ihr Kommentar zu Dark Queen. Schwarze Seele, schneeweißes Herz