Thubans Vermächtnis von Licia Troisi

Buchvorstellung

Thubans Vermächtnis von Licia Troisi

Originalausgabe erschienen 2010unter dem Titel „L\'eredità di Thuban“,deutsche Ausgabe erstmals 2010, 320 Seiten.ISBN 3-570-13970-0.Übersetzung ins Deutsche von Bruno Genzler.

»Thubans Vermächtnis« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Jede Nacht träumt die 13-jährige Sofia von einer weißen Drachenstadt über den Wolken, und jeden Morgen wacht sie in ihrem kleinen grauen Zimmer auf. Sie hat die Hoffnung, das Waisenhaus irgendwann verlassen zu können, längst aufgegeben. Bis sie von einem unheimlichen Jungen mit Metallflügeln angegriffen wird und der rätselhafte Professor Schlafen ihr ein unglaubliches Geheimnis offenbart: Sofia trägt das Erbe Thubans in sich, des mächtigsten aller Drachen. Vor Urzeiten besiegte er Nidhoggr, den Wächter der Dunkelheit, und verbannte ihn unter die Erde. Doch Thubans Erzfeind lebt, und der Tag seiner Rückkehr ist nah. Nun ist es an Sofia, dem Mädchen mit dem Drachenherzen, ihre Angst zu überwinden und das Vermächtnis Thubans anzutreten.

Ihre Meinung zu »Licia Troisi: Thubans Vermächtnis«

Ihr Kommentar zu Thubans Vermächtnis

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.