Der Findling und andere Geschichten aus Prydain von Lloyd Alexander

Der Findling und andere Geschichten aus Prydain von Lloyd Alexander

Originalausgabe erschienen 1973unter dem Titel „The Foundling: And Other Tales of Prydain“,deutsche Ausgabe erstmals 2003, 159 Seiten.ISBN 3-404-20475-1.Übersetzung ins Deutsche von Helmut W. Pesch.

»Der Findling und andere Geschichten aus Prydain« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Folgt uns erneut nach Prydain, Tarans Heimat. Es ist eine Reise in eine Welt voller Zauber. Trefft Dalben den Zauberer, wie er als Findling zu den drei Schicksalshexen kam. Lernt die Geschichte des Zauberschwertes Dyrnwyn kennen. Entdeckt das Geheimnis von Doli dem Zwerg und seinem magischen Stein, und begegnet noch einmal Medwyn, dem Hüter der Tiere. Lloyd Alexander erzählt neue Geschichten aus seinem berühmten Prydain-Zyklus. Die Geschichten stehen einzeln für sich, eine Kenntnis der Taran-Bücher ist nicht nötig, doch der Taran-Freund wird viele offene Fragen beantwortet bekommen.

Ihre Meinung zu »Lloyd Alexander: Der Findling und andere Geschichten aus Prydain«

Ihr Kommentar zu Der Findling und andere Geschichten aus Prydain