Die Legenden der Drachenlanze 1 + 2 von Margaret Weis & Tracy Hickman

Die Legenden der Drachenlanze 1 + 2 von Margaret Weis & Tracy Hickman

Originalausgabe erschienen 1986unter dem Titel „Time of the Twins“,deutsche Ausgabe erstmals 2003, 443 Seiten.ISBN 3-442-24266-5.Übersetzung ins Deutsche von .

»Die Legenden der Drachenlanze 1 + 2« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Als die Klerikerin Crysania dem Erzmagier Raistlin begegnet, erliegt sie sogleich seinem Charme. Sie ahnt nicht, dass er sich mit Hilfe schwarzer Magie zum Herrscher über Krynn erheben will. Doch Raistlin wird durch die Begegnung mit der Priesterin des Lichts für immer verändert sein …Der erste Originalroman des zweiten Drachenlanze-Zyklus – erstmals auf Deutsch komplett in einem Band.

Ihre Meinung zu »Margaret Weis & Tracy Hickman: Die Legenden der Drachenlanze 1 + 2«

Iris53 zu »Margaret Weis & Tracy Hickman: Die Legenden der Drachenlanze 1 + 2«24.05.2010
Der Klappentext stimmt mal wieder nicht ganz. Nicht Raistlin wird verändert; der ist nach wie vor vollkommen undurchsichtig und erst zum Ende des Buches erfährt man, was er tatsächlich mit seiner Macht anfangen will und wozu er die Klerikerin braucht. Außerdem hätte ich Crysania des öfteren kräftig durchschütteln können. Ihre Arroganz ist oft unerträglich. Caramon ist zum Säufer verkommen und hängt immer noch mit abgöttischer Liebe an seinem Bruder. Nachdem Tika ihren Mann wegschickt um Crysania zu suchen, die sich allein auf den Weg zu Par-Salian macht um Raistlin zu bekehren, schließen sich Tolpan und Bupu, die Gossenzwergin an.
Die Legenden der Drachenlanze schließen nahtlos an die Chroniken an. Allerdings sollte man wirklich auch diese zuerst lesen, sonst wird es einem schwerfallen, sich in den Legenden zurecht zufinden. Flüssig zu lesen und teilweise recht spannend, fehlen mir doch die Dispute zwischen Flint und Tolpan. Obwohl der kleine Kender diesmal sozusagen die Hauptperson ist, fehlt ihm der richtige Gegenspieler.
Ihr Kommentar zu Die Legenden der Drachenlanze 1 + 2