Die Ahnen von Avalon von Marion Zimmer Bradley & Diana L. Paxson

Die Ahnen von Avalon von Marion Zimmer Bradley & Diana L. Paxson

Originalausgabe erschienen 2004unter dem Titel „The Ancestors of Avalon“,deutsche Ausgabe erstmals 2004, 608 Seiten.ISBN 3-453-35002-2.Übersetzung ins Deutsche von Irene Holicki und Irene Bonhorst.

»Die Ahnen von Avalon« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Das lang gehütete Geheimnis um die Anfänge des Nebelreiches wird entschlüsselt. Die Geschichte der ersten Tage von Avalon beginnt mit Tiriki, Priesterin und Prinzessin von Atlantis. Sie und die letzten Überlebenden ihres Volkes sind an der Küste Britanniens gestrandet. Tiriki weiß um ihre Aufgabe, ein Heiligtum für den alten Glauben an die Große Mutter zu errichten. Während dieser magische Ort unter großen Gefahren entsteht, erfüllen sich die Schicksale der Vorfahren von König Artus und dessen Schwester Morgaine.

Ihre Meinung zu »Marion Zimmer Bradley & Diana L. Paxson: Die Ahnen von Avalon«

Jasmin Treml zu »Marion Zimmer Bradley & Diana L. Paxson: Die Ahnen von Avalon«18.02.2009
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe "Die Hüterin von Avalon" gelesen, und wollte den Fortsetzungsteil lesen, so bin ich auf diese Seite gelangt. Es war die Rede von einer AVALON-Triologie. Welche drei Bücher beinhaltet diese Triologie und wie hängen die anderen Bücher über Avalon zusammen?
Ich hoffe Sie können mir diese Frage bald beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

J. Treml