Alterra. Der Krieg der Kinder von Maxime Chattam

Originalausgabe erschienen 2010unter dem Titel „Le Cœur de la Terre“,deutsche Ausgabe erstmals 2011, 432 Seiten.ISBN 3-426-28307-7.Übersetzung ins Deutsche von Nadine Pueschel und Maximilian Stadler.

»Alterra. Der Krieg der Kinder« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Nachdem ein grauenvoller Orkan die Welt in eine andere verwandelt hat, ist für Matt, Ambre und Tobias nichts mehr so wie vorher. Seit einer halben Ewigkeit irren sie nun schon zusammen mit anderen Kindern durch den Blinden Wald, auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen und den Soldaten der gefährlichen Königin Malronce. Sie haben keine Wahl mehr: Entweder sie kämpfen oder sie werden sterben. Während die Gemeinschaft der Kinder einen Schlachtplan entwirft, versuchen Matt und Ambre, die geheimnisvolle Karte, die Ambre auf ihrem Körper trägt, zu entschlüsseln. Nur wenn es gelingt, ihr Rätsel zu lösen, kann es für das Leben auf Erden eine neue Chance geben …

zur Rezension „Alterra – Der Krieg der Kinder“ auf der Jugendbuch-Couch, Dezember-Ausgabe 2012

Ihre Meinung zu »Maxime Chattam: Alterra. Der Krieg der Kinder«

Ihr Kommentar zu Alterra. Der Krieg der Kinder