Lord Gamma von Michael Marrak

Buchvorstellung

Lord Gamma von Michael Marrak

Originalausgabe erschienen 2000, 557 Seiten.ISBN 3-404-24301-3.

»Lord Gamma« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Dies ist die abenteuerliche Geschichte von Stan Ternasky, der in einem Pontiac ohne Motor eine schnurgerade, ewig abwärts führende Straße entlangrollt, durch eine Landschaft, die sich alle 180 Kilometer wiederholt, auf der Suche nach Klonen seiner Frau …

Ihre Meinung zu »Michael Marrak: Lord Gamma«

Beverly zu »Michael Marrak: Lord Gamma«19.02.2012
Ich habe die Karriere von Michael Marrak seit den 1990er Jahren verfolgt. Nachdem er mit "Die Stille nach dem Ton" eine Sammlung origineller Kurzgeschichten vorgelegt hatte, kam mit "Lord Gamma" der Durchbruch. Dieser bemerkenswerte Roman mag als Phantastik oder Science Fiction eingeordnet werden, doch mit seinem bizarren Weltentwurf schafft er seine eigenen Maßstäbe. Wo gibt es schon ein Universum, in dem der Held über Tausende Kilometer stets bergab in den Sonnenuntergang fährt? Wer in der Phantastik das Unkonventionelle sucht, sollte diesen Roman gelesen haben.
Ihr Kommentar zu Lord Gamma

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.