Michael McCollum

Michael Allen McCollum wurde 1946 in Phoenix, Arizona geboren und studierte an der Arizona State University Raumfahrtantriebe und Ingenieurswesen mit Schwerpunkt Nukleartechnologie. Seit seinem Abschluss ist er als Raumfahrtingenieur tätig und hat an beinahe allen militärischen und zivilen Raumfahrzeugtypen gearbeitet, die heute gebaut werden. Er ist bei Honeywell in Tempe, Arizona beschäftigt und ist Chefingenieur in der Ventilproduktion.

In seiner Freizeit schreibt McCollum Science Fiction Geschichten und konnte in einschlägigen Magazinen veröffentlichen. Er ist Besitzer des ersten virtuellen Buchladens, der von einem Autoren geführt wird. Michael McCollum ist verheiratet und hat drei Kinder.

mehr über Michael McCollum:

Phantastisches von Michael McCollum:

  • Storysammlungen
    • (1996) Gridlock and other stories
  • Sachbücher
    • (2000) The Art of Science Fiction, Volume 1
    • (2000) The Art of Science Fiction, Volume 2
    • (2000) The Art of Writing, Volume 1
    • (2000) The Art of Writing, Volume 2
    • (2000) The Astrogator’s Handbook