Die Hüterin des Elfenfeuers von Monika Felten

Die Hüterin des Elfenfeuers von Monika Felten

Originalausgabe erschienen 2004, 459 Seiten.ISBN 3-492-26574-X.

»Die Hüterin des Elfenfeuers« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die Sensation war perfekt! Gegen die übermächtige Konkurrenz etablierter Autoren errang ein Debütroman den Deutschen Phantastik Preis 2002: Monika Feltens „;Elfenfeuer“;. Doch damit nicht genug. Auch im Jahr 2003 erhielt die Autorin die begehrte Auszeichnung, diesmal für „;Die Macht des Elfenfeuers“;, den zweiten Roman ihrer Saga von Thale. Seitdem ist aus der unbekannten Anfängerin ein Liebling der deutschen Fantasy-Szene geworden. Mit der „;Hüterin des Elfenfeuers“; gelingt ihr nun ein Abschluß der Trilogie voller Spannung und Magie. Dieser Roman liefert den Schlüssel zu allen Rätseln der Vergangenheit und Zukunft und ist gleichzeitig die abgeschlossene Geschichte vom Kampf einer mutigen Nebelelfe gegen den tödlichen Feuerdämon. Monika Felten schreibt märchenhafte, spannungsgeladene Fantasy und versteht es meisterhaft, ihren Gestalten magisches Leben einzuhauchen.

Ihre Meinung zu »Monika Felten: Die Hüterin des Elfenfeuers«

Alina zu »Monika Felten: Die Hüterin des Elfenfeuers«20.08.2007
in teil 3 hat monika felten noch mal so richtig losgelegt,und ein buch geschrieben,das von allen kriterien her,an elfenfeuer heranreicht.dennoch hat es einige schwachstellen,und es baut hauptsächlich auf teil 1.deshalb muss man sich noch genau an alle einzelheiten erinnern.ich finde teil 3 ist um einiges besser als 2,aber nicht ganz so gut wie teil 1.aber wir wollen mal nich so sein,und ich denke,wer die geschichte kennt,wird an die hüterin des elfenfeuers seinen spaß haben.in die geschichte eintauchen kann man auf jeden fall.
Tamara Bucher zu »Monika Felten: Die Hüterin des Elfenfeuers«19.08.2006
das tritte buch ist der knaller, er ist wie die anderen wunderschön aber auch ein wehnig traurig:-(
und das war so süß:-)
ich war ichtig traurig wo ich es zuende gelesen hatte, hätte mir gewünscht das diese schöne geschichte noch ganz lange weiter gehen würde!!!
ich liebe sie einfach.
Ihr Kommentar zu Die Hüterin des Elfenfeuers