Sturmträume von Nicole Schuhmacher

Sturmträume von Nicole Schuhmacher

Originalausgabe erschienen 2009, 495 Seiten.ISBN 3-453-52572-8.

»Sturmträume« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Als Rika in ihre Heimat zurückkehrt, muss sie mit ansehen, wie ihr Dorf von feindlichen Kriegern verwüstet wird. Ihr Zorn kennt fortan nur ein Ziel - Rache für den Tod ihres Vaters. Doch mit ihrem Zorn erweckt die junge Frau eine lange verborgene Macht wieder zum Leben: die Kraft des Sturmgottes. Für Rika beginnt eine abenteuerliche Suche nach ihrem eigenen Schicksal und nach dem Geheimnis des Sturms. Einer gewaltigen Kraft voller Magie, die nicht nur Rikas Zukunft, sondern das Antlitz der Welt für immer verändern wird  …

Ihre Meinung zu »Nicole Schuhmacher: Sturmträume«

Celina zu »Nicole Schuhmacher: Sturmträume«21.04.2014
Das Buch lässt sich ganz gut lesen, allerdings finde ich es nicht besonders mitreißend oder spannend.

Rika kommt für mich zu sprunghaft rüber, mal ist sie selbstbeherrscht und hat ihre Gefühle unter Kontrolle, mal lässt Frau Schumacher sie wie ein kleines Mädchen reagieren.

Die Romanze von Rika kommt genauso rüber.
Mir nichts Dir nichts ist sie auf einmal da, ohne durch die Handlung wirklich angekündigt.

Der Grundgedanke der Handlung gefällt mir sehr und hat auch Potenzial, aber meiner Meinung nach ist die Ausarbeitung nicht so gut gelungen
Ihr Kommentar zu Sturmträume