Der Seelenplan von Octavia E. Butler

Buchvorstellung

Der Seelenplan von Octavia E. Butler

Originalausgabe erschienen 1977unter dem Titel „Mind of My Mind“,deutsche Ausgabe erstmals 1983, 231 Seiten.ISBN 3-404-24039-1.Übersetzung ins Deutsche von Rosemarie Macke.

»Der Seelenplan« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Jahrhundertelang hat der Nubier Doro gekämpft, um eine neue Menschenrasse zu schaffen. Mit gezielter Zuchtauswahl ließ er sein Volk die Jahrtausende überdauern.
Bis sich Mary, seine von ihm auserwählte Nachfolgerin, gegen ihn auflehnt, denn sie will die von Doro unterdrückten Erbanlagen regenerieren.
Damit stört sie den Seelenplan des Mannes, der ihr Vater, Geliebter und Meister war.
Der Seelenplan von Octavia Butler könnte die Frage beantworten, die die Farbigen auf der ganzen Welt immer wieder stellen: Warum empfindet sich der Weiße als besserer, wertvollerer Mensch?

Ihre Meinung zu »Octavia E. Butler: Der Seelenplan«

Ihr Kommentar zu Der Seelenplan

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.