Das Echo der Flüsterer von Ralf Isau

Das Echo der Flüsterer von Ralf Isau

Originalausgabe erschienen 1998, 667 Seiten.ISBN 3-570-30138-9.

»Das Echo der Flüsterer« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Der Fantasy-Schmöker! Während sich die Fronten des Kalten Krieges in der Menschenwelt verhärten, gerät Jonas nach Azon, in das kristallene Reich, wo die Flüsterer alles versuchen, um einen atomaren Weltkrieg abzuwenden.

Ihre Meinung zu »Ralf Isau: Das Echo der Flüsterer«

Vicky zu »Ralf Isau: Das Echo der Flüsterer«17.04.2016
Ich hab das Buch zum ersten Mal mit 11 oder so gelesen, und dann nochmal mit vielleicht 15. Ich fand es von Anfang an echt spannend, auch wenn ich als Elfjährige von der Kubakrise natürlich noch nie gehört und keinen blassen Schimmer hatte. Rückblickend find ich die Idee ungewöhnlich, aber nicht schlecht, ein derart brisantes politisches Thema mit einer Fantasygeschichte für Jugendliche zu verbinden. Das Geilste find ich, dass beide Storylines gut erklärt und schlüssig und vor allem interessant sind. Es wird nicht eine zum Vorteil der anderen vernachlässigt oder so. Ich muss gucken, dass ich mir das Buch unbedingt irgendwo besorge... ich wollte es jetzt nochmal lesen (bin inzwischen 18), aber meine Bücherei hat es aussortiert und weggeschmissen... ist ein echt unglaubliches Buch!
Anna zu »Ralf Isau: Das Echo der Flüsterer«13.01.2007
Das Buch ,,Das Echo der Flüsterer" ist wirklich spannend und empfehlenswert. Der Autor ist auf viele Details, auch über die Kubakrise und John F. Kennedy, eingegangen. Ich kann es wirklich nur empfehlen!
Floh zu »Ralf Isau: Das Echo der Flüsterer«03.01.2007
,,Das Echo der Flüsterer" ist sofrt mein Lieblingsbuch geworden, als ich es das erste mal gelesen habe. Es steckt voller Spannung. Eigentlich interesiiere ich mich nicht für Fantasiebücher oder Dinge, die es nicht gibt, aber dieses Buch ist anders. Und wer weiß, vielleicht gibt es diese Welt Azon ja wirklich.
Ihr Kommentar zu Das Echo der Flüsterer