Das Lied der Befreiung Neschans von Ralf Isau

Das Lied der Befreiung Neschans von Ralf Isau

Originalausgabe erschienen 1996, 557 Seiten.ISBN 3-442-36784-0.

»Das Lied der Befreiung Neschans« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Jonathan erwarten in Neschan neue Schwierigkeiten. Bar-Hazzat, der Herrscher Temßnahs, schickt sich an, ganz Neschan in seine Gewalt zu bringen. Nur der siebte Richter kann diesem Treiben Einhalt gebieten. Und Yonathan ist dieser siebte Richter…"Von Neschan erfuhr ich zum ersten Mal, als ich acht Jahre alt war. Ich erkrankte damals schwer, und obwohl ich zur Verwunderung vieler überlebte, wollten mich danach meine Beine nicht mehr tragen. Ich war gelähmt. Zu jener Zeit begann ich von Yonathan zu träumen, der als gesunder Junge in dieser anderen Welt heranwuchs. Er führte ein beschauliches Leben, bis er beinahe vierzehn Jahre zählte.

Ihre Meinung zu »Ralf Isau: Das Lied der Befreiung Neschans«

Dracon zu »Ralf Isau: Das Lied der Befreiung Neschans«10.04.2011
Wie schon in den beiden Vorgänger bänden gelingt es den Autor den Leser in seinen Bann zuziehen.An einigen Stellen ist die Handlung zwar herrvorsehbar ,aber das schadet der Erzählung auf keinen Fall . Alle 3 Bände sind von ihrer Dichte so intensiv das man die Bücher nicht mehr aus der Hand legen will. Ich finde die Neschan Trilogie geöhrt mit zu den Besten Romane der Phantastischen Literatur.
Ihr Kommentar zu Das Lied der Befreiung Neschans