Das zweite Robert Sheckley Buch von Robert Sheckley

Das zweite Robert Sheckley Buch von Robert Sheckley

Originalausgabe erschienen 1987, 720 Seiten.ISBN 3-404-24090-1.Übersetzung ins Deutsche von Wolfgang Eisermann....

»Das zweite Robert Sheckley Buch« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Alte und neue Geschichten vom Meister der utopischen Satire, zusammengemixt zu einem Cocktail des 21. Jahrhunderts, reichlich garniert mit sarkastischem Humor und hintergründiger Ironie.

Inhalt:

Ihre Meinung zu »Robert Sheckley: Das zweite Robert Sheckley Buch«

rob zu »Robert Sheckley: Das zweite Robert Sheckley Buch«08.11.2014
Dem kann ich nur zustimmen. Sheckley ist grosse fantastische Unterhaltung und ein Meister der Kurzgeschichten. Man hängt ihm förmlich an den Lippen wenn er ein und dieselbe Geschichte aus mehreren Blickwinkeln beschreibt und den Leser humorvoll durch seinen genialen Irrgarten schickt.

Man muss es einfach selbst gelesen haben.
pitpit1 zu »Robert Sheckley: Das zweite Robert Sheckley Buch«17.10.2011
Angeregt durch die wohlwollende Bewertung auf fictionfantasy (Platz 1 als bestes SF- Buch aller Zeiten für das 1.große Sheckley Buch) habe ich mich nun auch in die Kurzgeschichten von Robert Sheckley eingelesen.
Und ich muß sagen: Alle Lobeshymnen sind völlig verdient. Sheckley ist überraschend und geistreich, ein großer Satiriker. Nach diesen Stories zu urteilen, ist er weit mehr Satiriker als SF-Autor.
Mir war das sehr recht.
Zu lesen ist also die Geschichte von den wirklch wichtigen Dingen im Leben: Dem Essen dem Jazz und der Liebe. Die Geschichte vom höllischen Geschenk für deinen größten Feind... und und und.
Ihr Kommentar zu Das zweite Robert Sheckley Buch