Pretty - Erkenne dein Gesicht von Scott Westerfeld

Pretty - Erkenne dein Gesicht von Scott Westerfeld

Originalausgabe erschienen 2005unter dem Titel „Pretties“,deutsche Ausgabe erstmals 2007, 400 Seiten.ISBN 3551355827.Übersetzung ins Deutsche von Gabriele Haefs.

»Pretty - Erkenne dein Gesicht« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Zu schön, um wahr zu sein. Tally ist eine Pretty geworden. Sie sieht umwerfend aus, trägt coole Klamotten, hat einen tollen Freund und ist ungeheuer beliebt. Sie ist so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Aber trotz all dem Spaß – den Dauerpartys, dem Hightech-Luxus, den vielen Freiheiten – wird Tally von dem unbestimmten Gefühl geplagt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Etwas Wichtiges. Dann erhält sie eine Botschaft aus ihrer Ugly-Vergangenheit. Und plötzlich weiß sie wieder, was mit den Pretties nicht stimmt. Damit hört der Spaß auf und Tally muss kämpfen – um ihre Erinnerungen und um ihr Leben. Denn die Behörden haben nicht vor, jemanden mit diesem Wissen davonkommen zu lassen.

Ihre Meinung zu »Scott Westerfeld: Pretty - Erkenne dein Gesicht«

Nick zu »Scott Westerfeld: Pretty - Erkenne dein Gesicht«10.10.2010
Tally ist in dem Band ein "Blubberkopf", heißt sie kann nicht klar denken. Aber nach und nach fällt ihr ihre Vergangenheit ein und die ist für die Behörden gefährlich. Als Pretty bist du dafür da nur "Spaß" zu haben, feiern zu gehen und machen zu können was man will. Aber lies doch das Buch selbst es ist wirklich sehr leicht und schön zu lesen.
unwichtig zu »Scott Westerfeld: Pretty - Erkenne dein Gesicht«10.09.2010
sorry ich muss des buch von der schule aus lesen.. und irgendwie versteh ich nicht was damit gemeint ist das die behörden niemand mit diesem wissen davon kommen lassen..ich versteh den sinn nicht weshalb dann plötzlich der spaß aufhört und die um ihr leben kämpfen muss und um errinerungen??kann irgendjemand mir dass erklären?
Yäsim zu »Scott Westerfeld: Pretty - Erkenne dein Gesicht«12.01.2010
Echt ein sehr gutes Buch !
Ich bin gerade auch schon am dritten dran, und finde diese Reihe mehr als genial !
Nachdem ich das hier zu Ende hatte bin ich sofort zur Bücherei gegangen und habe mir den dritten Teil geholt.
Ich finde aber nicht das es ausschließlich für Science-Fiction Fans ist. Für allerlei, denn es ist alles dabei !
Doppelten Daumen hoch, echt ganz toll. Herr Westerfeld. (: (Y)
Bella zu »Scott Westerfeld: Pretty - Erkenne dein Gesicht«30.11.2009
ich hab teil 1 gelesen, aber auch schon mit dem 2. fertig...

hab angefangen und vor ende nicht mehr aufgehört, so wie egentlich fast immer wenn mich ein buch fasziniert... xD

es ist ein spitzen buch, für jeden der science fiction mag.
da ich abr eher der fantasy-typ bin,
gibt es meiner meinung nach bessere bücher.
- aber auch mir hat es wirklich gefallen!
Esther zu »Scott Westerfeld: Pretty - Erkenne dein Gesicht«12.06.2009
Ich habe den ersten Band in der Bücherrei ausgeliehen, weil mich das Cover so fasziniert hat :D als ich angefangen habe zu lesen konnte ich nicht mehr so schnell aufhören und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen :D
Eigentlich ist Science Fiction und der ganze Zukunftskram nicht so mein Ding.. aber die Bücher sind so klasse geschrieben, dass sie einen echt fesseln. Gerade bin ich am Ende vom zweiten Band.. freue mich schon auf den dritten :)
Sarah zu »Scott Westerfeld: Pretty - Erkenne dein Gesicht«04.06.2009
Einfach ein geniales Buch!!! Ich hab den 1. Band mal in der Bücherei ausgeliehen und am Anfang hat der erste Satz wriklich nicht mein Interesse geweckt. Aber als ich dann doch weiter gelesen habe : wow!!!!
Die Story ist einfach genial und grade bin ich dabei den zweiten Band zu verschlingen. Das Cover vom 3. sieht schon verdammt cool aus und ich frage mich, wie Tally zum Special wird...*rätzel* :D
Rachel zu »Scott Westerfeld: Pretty - Erkenne dein Gesicht«08.12.2008
hab das Buch von einem Ramschstapel für 2 Euro gekauft und dachte erst: .... Auch die Katzenkotze im ersten Satz hat mich abgeschreckt. Aber dann... Band 1, Band 2, Band 3. Es ist ein richtig guter Science Fiction, mir gefällt, wie gut das technisch alles durchdacht ist (bißchen Jules Verne). kann ich nur weiterempfehlen. man darf sich nur an der für-Jugendliche-Aufmachung nicht abschrecken lassen. Ich liebe auch die Midnighter Serie.
Alli + Lini zu »Scott Westerfeld: Pretty - Erkenne dein Gesicht«07.04.2008
Das Buch ist echt Klasse :D Es fesselt einen, so dass man nicht mehr aufhören kann und das Buch in eins durchlesen muss !
Wir freuen uns schon totally auf SPECIAL.
Scott du bist super!
Alli und Lini
**Eli** zu »Scott Westerfeld: Pretty - Erkenne dein Gesicht«04.02.2008
habe den 1. und 2. Teil gelesen und warte schon gespannt auf den 3. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hofe ich muss nicht mehr alzu lange warten den spannender konnte der 2. Teil nicht ausgehen.
Clarissa zu »Scott Westerfeld: Pretty - Erkenne dein Gesicht«24.11.2007
ic hab den 1. band gelesen und fand ihn einfach umwefend deshalb mache ich jetzt auch ein referat darüber Übermorgen kauf ich mir den nächsten teil. freu mich schon darauf^^
viel spas beim lesen an alle pretty ugly special fans

Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 16.
» alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zu Pretty - Erkenne dein Gesicht