Das Lange Utopia von Stephen Baxter & Terry Pratchett

Buchvorstellung

Originalausgabe erschienen 2015unter dem Titel „The Long Utopia“,deutsche Ausgabe erstmals 2016, 448 Seiten.ISBN 3-442-54776-8.Übersetzung ins Deutsche von Gerald Jung.

»Das Lange Utopia« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

2045–2059: Während sich die Menschheit auf der Datumerde weiterentwickelt, ihrem von Katastrophen heimgesuchten und in die Jahre gekommenen Heimatplaneten, schreitet auch die Besiedelung der unendlich vielen Welten der Langen Erde voran. Lobsang, der als künstliche Intelligenz über Jahrzehnte die Lange Erde erforscht hat, lebt nach einem Zusammenbruch als Mensch getarnt auf einer exotischen, weit entfernten Erde. Dort glaubt er, ein »normales« Leben führen zu können. Doch irgendetwas stimmt mit dieser Kopie der Erde nicht. Gemeinsam mit dem zu Hilfe gerufenen Joshua entdeckt Lobsang, dass sich ein unbekannter Planet in einer der Welten der Langen Erde verfangen hat. Mit wenig erfreulichen Aussichten für deren Bewohner …

Ihre Meinung zu »Stephen Baxter & Terry Pratchett: Das Lange Utopia«

Ihr Kommentar zu Das Lange Utopia

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.