Der Talisman von Stephen King & Peter Straub

Originalausgabe erschienen 1984unter dem Titel „The Talisman“,deutsche Ausgabe erstmals 1986, 1040 Seiten.ISBN 3-453-87760-8.Übersetzung ins Deutsche von Christel Wiemken.

»Der Talisman« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die perfekte Mischung aus Fantasy und Horror. Im Vorläufer zu King/Straubs Bestseller „;Das Schwarze Haus“; begibt sich der zwölfjährige Jack Sawyer auf eine weite, abenteuerliche Reise, in der Idylle und Entsetzen nahe beieinander liegen.

Ihre Meinung zu »Stephen King & Peter Straub: Der Talisman«

sunny zu »Stephen King & Peter Straub: Der Talisman«28.05.2010
Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbucht. Ich habe es bestimmt schon 4 x gelesen und werde es auf jeden Fall noch mal lesen. Wem gefällt nicht die Vorstellung, dass es eine Parallelwelt gibt - aber "besser" als unsere. Ich kann nur sagen "ich liebe dieses Buch". Aber jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden - also Leute: Lest das Buch!!!
serena zu »Stephen King & Peter Straub: Der Talisman«24.04.2008
Gestern war ich mit der Buch fertig und sage 2 Wörter......
HAMMER GEIL ^^
Es ist sehr spannend und irgendwie traurig aber es ist sehr klasse beschrieben und erklärt worden! Das erste Buch von Stephen King die ich gelesen habe =D! Und das 2. Teil, Das schwarze haus werde ich heute lesen^^ und ich hoffe es ist auch so gut wie das 1 Teil =)
markus stellbrink zu »Stephen King & Peter Straub: Der Talisman«04.02.2008
der talisman ist ein buch das ich mit 15 jahren das erste mal gelesen habe. es ist ausgezeichnet, da es sehr viele versteckte botschaften übermittelt und viel aufmerksamkeit vom leser verlangt. allein die idee das wir in zwei paralelen welten existieren können ist ausgesprochen interessant, das diese welten sich einander ähnlich sind und doch so verschieden macht das ganze noch aufregender. außerderm ist dieses buch kein horror-roman, sondern ein meisterwerk das mit den in uns am tiefsten verwurzelten ängsten spielt. welch ein lesespaß! ich lese dieses buch auch heute noch immer wieder und werde nicht satt davon. die beschriebenen ängste sind auch heute noch so aktuell wie vor zwanzig jahren oder wie im mittelalter und deswegen verliert diese geschichte nie ihren reiz. außerdem dürftet ihr mit sicherheit eine person im buch finden mit der ihr euch selbst identifiziert. irgendeine.
ich kann das buch immer nur empfehlen.

viel spaß beim lesen
ciao MARKUS
eden zu »Stephen King & Peter Straub: Der Talisman«25.08.2006
super buch! echt empfehlenswert! nach "der dunkle turm"(komplette serie) lese ich voll gerne stephen king's werke.
der talisman ist auch sehr gut. der nachfolger das schwarze haus ist aber ein wenig langweilig. manchmal sollte man die sachen auf sich beruhen lassen und nicht unbedingt einen weiteren teil machen.*g
naja, was solls.
auf jeden fall ist dieses buch sehr gut geschrieben. verdammt viel fantasie!
und einfach perfekt beschrieben. man kann sich wirklich super in die figuren hineinversetzen.
nun gut...lest selbst...

*gg*