Sie von Stephen King

Sie von Stephen King

Originalausgabe erschienen 1987unter dem Titel „Misery“,deutsche Ausgabe erstmals 1987, 412 Seiten.ISBN 3-548-26313-5.Übersetzung ins Deutsche von .

»Sie« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In einem Schneesturm hat der Autor Paul Sheldon einen Autounfall, bei dem er sich beide Beine bricht. Die ehemalige Krankenschwester Annie Wilkes findet Paul und bringt ihn zu sich nach Hause, wo sie ihn auch versorgt. Es stellt sich heraus, daß Annie Paul Sheldons größter Fan ist. Sie verfolgt seine Romane mit der Heldin Misery Chastain geradezu fanatisch. Paul, der Misery in seinem neuesten Manuskript sterben läßt, gibt seiner Wohltäterin Annie den ungedruckten Roman aus Dankbarkeit für ihre Hilfe zu lesen. Doch dann verändert Annie ihr Verhalten gegenüber Paul: Ihre Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten häufen sich, und Paul begreift, daß er einer Geisteskranken ausgeliefert ist. Außer sich vor Zorn über den Tod ihrer Lieblingsfigur Misery, zwingt Annie Paul für sie – und nur für sie – einen Roman zu schreiben, in dem Misery weiterlebt. Und Paul muß einsehen, daß das auch für ihn die einzige Überlebenschance bedeutet, denn Annie hat, wie er herausfindet, ein schreckliches Geheimnis …

Ihre Meinung zu »Stephen King: Sie«

Rita zu »Stephen King: Sie«22.09.2014
Ein sehr schönes Buch, packend geschrieben. Die Charaktere wurden hervorragend beschrieben, so dass man die Pein des Schriftstellers gut nachempfinden konnte. Wie alle Bücher, die ich bisher von Stephen King gelesen habe, hat es eine leicht zerstörerische Art, eben ein richtiges Horrorbuch, auch ohne übernatürliche Kräfte.
KRISTIN zu »Stephen King: Sie«17.01.2011
mISERY KLASSE !!
EINER DER BESTEN ROMANE ÜBERHAUPT; UND ALS STEPHEN KING- FAN MUß ICH EINES DAZU SAGEN:
GRUSELIG; SPANNEND UND DER FILM DAZU MIT KATIE BATES ( ANNIE WILKES) IST HAMMA:
STEPHEN SCHREIB WEITER SO VIELE GRUSELSTORYS UND ICH GARANTIERE ICH WERDE SIE ALLE LESEN:
ICH BIN DEIN ABSOLUT GRÖßTER FAN !!!
Alexi1000 zu »Stephen King: Sie«26.09.2010
"Sie" stellt im Opus von King sicher einen seiner beliebtesten und bekanntesten Romane dar, war für mich damals insofern überraschend, das es sich dabei um einen reinrassigen Thriller ohne "übernatürliche" Komponente entpuppte.
Vielmehr bekommen wir ein reinrassiges "Psychogramm" einer verschrobenen (Fan) - Seele zu lesen, welches in seiner Eindringlichkeit sicher kaum zu übertreffen ist...

die Pein des Autor' s wurde im Film ja auch etwas "abgemildert", im Buch bringt uns King das ganze aber schon "schmerzhaft" nah...

eines seiner großen Werke (obwohl für mich nicht eines seiner besten).

Empfehlung!
SoulSister zu »Stephen King: Sie«23.06.2010
Stephen wird wohl nie dieser Nachricht lesen, wie auch wenn er so ein angesagter Autor ist.
Aber naja egal ich wollte nur sagen, dass Du mein Idol bist.
Ich hoffe nur ich schaffs auch bis The New York Times.
Das Buch, Misery, war sagenhaft. Jede Seite ist ein Genuss, der unwiederstehlich ist. Ich hab fast alle seine Bücher gelesen und bin immer noch gierig.
Knapp gesagt.
Seine Bücher sind Drogen für mich.
Heaven23 zu »Stephen King: Sie«05.03.2008
Sie... verfilmt als Misery ! Erstklassig. Ein Autor landet bei einer Dame, die sich selbst den größten Fan nennt. Sie fesselt ihn ans Bett und zwingt ihn dazu, ein Buch fertig zu schreiben, ein Buch nur für sie. Erstklassig, atemberaubend und unheimlich spannend, erschreckend mit einem sensationellen Show-Down
Julian zu »Stephen King: Sie«04.03.2008
Stephen King ist echt ein guter Schriftsteller.Es war auch mein erstes Buch,das ich von ihm gelesen habe und es hat mich fasziniert.
Er kann alles so gut beschreiben als wäre er hautnah dabei und könnte alles fühlen was die personen in seinem Roman fühlen es ist einfach wahnsinn.Ich werde mir unbedingt mehr Bücher von Stephen King kaufen und verschlingen.
Ich kann das Buch nur empfehlen!!!
oemchenli zu »Stephen King: Sie«14.02.2008
Diese Buch hat mir auch sehr gut gefallen.

Stand ewig im Regal und dann als ich es gelesen habe, hab ich mich gefragt warum nicht früher.

Naja besser spät als nie.
Natascha zu »Stephen King: Sie«27.02.2007
Also wir haben es in der schule auf englisch gelesen...man konnte trozdem viel verstehen.Und ich (15) lese nich unbedingt viele bücher aber dieses buch war einfach der wahnsinn...es ist echt ein geniales buch...allerdings der film dazu ist nich so toll ich persönlich hab ihn mir besser vorgestellt aber das buch ist echt zu empfehlen!!!
Dan Miessen zu »Stephen King: Sie«04.01.2007
weltklasse - sicher eines der besten king bücher die ich gelesen habe. man kann sich sehr bildlich vorstellen wie alles abläuft. daher ist es natürlich wie so oft besser, wenn man sich die verfilung nicht vorher angesehn hat. also absolute empfehlung.
Sarah zu »Stephen King: Sie«03.12.2006
Also Stephen King ist so und so der beste ich lese fast nur Bücher von ihm.. und Sie von Stephen King.. war mein erstes Buch dass ich von ihm gelesen habe und ich war einfach begeistert!

Ich kann es einfach nur weiterempfehlen!!
Einfach der Wahnsinn

Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 11.
» alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zu Sie