Der Zauberhut von Terry Pratchett

Buchvorstellung

Der Zauberhut von Terry Pratchett

Originalausgabe erschienen 1988unter dem Titel „Sorcery“,deutsche Ausgabe erstmals 1990, 364 Seiten.ISBN 3-492-28517-1.Übersetzung ins Deutsche von Andreas Brandhorst.

»Der Zauberhut« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Die Scheibenwelt gerät in größte Gefahr, als der junge Münze, achter Sohn eines Magiers, den Vorsitz an der Unsichtbaren Universität an sich reißt. Der Zauberhut, magisches Relikt und Zierde des Erzkanzlers, muss vor dem neuen Herrscher in Sicherheit gebracht werden. Doch ausgerechnet der tolpatschige Rincewind wird für dieses Vorhaben auserwählt. Und gemeinsam mit der schönen Barbarenfriseuse Conina schlittert er in ein haarsträubendes Abenteuer…

Ihre Meinung zu »Terry Pratchett: Der Zauberhut«

Ihr Kommentar zu Der Zauberhut

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.