Ruhig Blut von Terry Pratchett

Buchvorstellung

Originalausgabe erschienen 1998unter dem Titel „Carpe Jugulum“,deutsche Ausgabe erstmals 2000, 379 Seiten.ISBN 3-442-44233-8.Übersetzung ins Deutsche von Andreas Brandhorst.

»Ruhig Blut« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

König Verence ist der aufgeklärte Herrscher des kleinen Landes Lancre auf der Scheibenwelt. Als er mit alten Vorurteilen aufräumen will und hochgestellte Vampire aus Überwald zu einer Taufe einlädt, erweisen sich diese als ebenso modern: Durch alten Schnickschnack wie Knoblauch lassen sie sich nicht schrecken. So sind Nanny Ogg, Oma Wetterwachs und der junge Priester Hilbert Himmelwärts schon bald in den schönsten Krieg zwischen Hexen und Vampiren verwickelt.

Ihre Meinung zu »Terry Pratchett: Ruhig Blut«

Ihr Kommentar zu Ruhig Blut

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.