• Hybrid Verlag
  • Erschienen: März 2020
Inepu: Die Herren des Schakals (1)

München, 1889: In der Glyptothek wird eine mysteriöse Maske entwendet, die den Totengott Anubis darstellt, der Kurator ermordet und wie eine altägyptische Mumie drapiert. Der Direktor des Museums betraut Rosa und Daisy mit diesem Fall, zwei private Ermittlerinnen, ohne die Gendarmerie zu informieren. Um kein Aufsehen zu erregen, sollen sie den Mord aufklären und vor allem die Maske zurückholen. In fünf Tagen findet eine wichtige Ausstellung statt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dem die zwei Frauen schauerliche und überraschende Entdeckungen erwarten - und ein Ritual, das Opfer fordert.

Ein mystischer Detektiv-Krimi im München des 19. Jahrhunderts.

Roxane Bicker, Hybrid Verlag

Deine Meinung zu »Inepu: Die Herren des Schakals (1)«