Blue Moon - Ermittler für ungewöhnliche Fälle 05: Die Geisterpiraten von Cawsand

• ‎Independently published
  • Erschienen: August 2022

Am Strand von Cawsand werden Goldmünzen eines jahrhundertealten gesunkenen Schatzschiffs gefunden. Das wäre für Tempest Michaels kein Grund, davon Notiz zu nehmen. Aber ein Mann, der vom Geist eines toten Piraten ermordet wird, welcher erscheint und das Gold zurückfordert? Das ist für ihn ein gefundenes Fressen.

Tempest, der von den Ereignissen in Cawsand nichts mitbekommen hat und glaubt, dass eine Woche Urlaub überfällig sei, reist mit seinen Hunden nach Cornwall, um sich zu entspannen und vielleicht den einen oder anderen Cream Tea zu trinken.

Die Chancen dafür stehen schlecht, denn noch bevor er sein zweites Bier ausgetrunken hat, steckt er schon mitten in der Geschichte mit den mörderischen Geistern.

Als er in dem verschlafenen Küstendorf ein paar beunruhigende Hinweise entdeckt, beginnt für ihn ein Wettlauf mit der Zeit. Er will den Fall lösen, bevor noch jemand zu Schaden kommt. Zusammen mit der örtlichen Polizeibeamtin, der zierlichen, sexy und sehr dominanten Bobbi the Bobby und einigen anderen Helfern, auf die er wahrscheinlich gerne verzichtet hätte, setzt er alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Die Einheimischen glauben jedoch, dass die Geister echt sind, und das Dorf füllt sich mit Schatzsuchern, die hinter dem Gold her sind, und Geisterjägern die sich aufspielen wollen.

Gibt es Leute, die versuchen, seine Bemühungen zu sabotieren? Ist er in Gefahr? Was steckt wirklich hinter der Geschichte und gibt es überhaupt einen Schatz?

Seine Chancen stehen so schlecht wie noch nie. Er weiß nicht, wem er vertrauen kann, und die Dackel wollen ihr Abendessen.

Und, ach ja, es ist auch noch Halloween.

Steve Higgs, ‎Independently published